Hier finden Sie unsere Neuigkeiten

Was wäre das Leben ohne Neuigkeiten?

Über unseren Blog oder über Social-Media-Kanäle bleiben Sie immer auf dem laufenden. Unsere News aktualisieren wir so bald etwas Neues und Aufregendes zu berichten gibt. Unsere Neuigkeiten kommen aus dem Ort, der Region oder einfach weil wir wieder mal etwas zu berichten haben. 

» zurück zur Übersicht

Der goldene Herbst

Nach dem Sommer steht eine der schönsten Jahreszeiten in den Bergen vor uns:

der goldene Herbst

Diese besondere Zeit in den Ehrwalder Bergen zeichnet sich durch das besondere Licht und den Farbenreichtum in der Natur aus. Während im Sommer die Wiesen und Wälder im Saft stehen und somit kräftig grün sind, verfärben sich die Bäume und Sträucher im Herbst. So verliert nicht nur der Ahorn seine grünen Blätter sondern auch einige Nadelbäume verfärben sich in einen Rotton. 

Das Licht in den Bergen bekommt einen besonderen "Filter" - die Luft ist klar und man kann schon zwischen durch die kalte Luft im Schatten spüren. Am Fusse der Zugspitze kann man diesem Schauspiel ausgezeichnet folgen - das Licht am Wettersteinmassiv bekommt am späten Nachmittag bis zum Abend einen gewissen Goldschimmer. 

Diese besondere Zeit feiern wir im Hotel Alpen Residence in Ehrwald mit zwei wunderbaren Pauschalangeboten. Zum einen die beliebten Wanderwochen mit unserem Wanderführer Ronny und zum anderen die Pauschale "der Goldene Herbst". 

Wir freuen uns schon im Herbst Sie begrüßen zu dürfen.



  • Schneeschuh-Wanderung Schützensteig