Hier finden Sie unsere Neuigkeiten

Was wäre das Leben ohne Neuigkeiten?

Über unseren Blog oder über Social-Media-Kanäle bleiben Sie immer auf dem laufenden. Unsere News aktualisieren wir so bald etwas Neues und Aufregendes zu berichten gibt. Unsere Neuigkeiten kommen aus dem Ort, der Region oder einfach weil wir wieder mal etwas zu berichten haben. 

» zurück zur Übersicht

Bergfeuer 2022 in Ehrwald

Die Bergfeuer 2022

Die Sonnwendfeuer sind in den Büchern. Es war wie alle Jahre ein besonderes Erlebnis für alle, welche sich in Tiroler Zugspitz Arena eingefunden haben. Die Temperaturen und das Wetter meinten es diesmal gut mit uns. In perfekter Umgebung und unter perfekten Bedingungen fand das UNESO-Weltkultur-Event statt. 

Zur Info für unsere Gäste:

Die Bergfeuer oder auch Sonnwendfeuer genannt ist das Highlight des Event-Kalenders der Tiroler Zugspitz Arana. Die abwechslungsreichen Motive zeigen oft religiöse Symbole und Zeichen und sind am besten vom "Moos" zwischen Ehrwald und Lermoos sichtbar. Seit dem 14. Jahrhundert werden Feuer zur Sommersonnenwende entzündet. Damit wollten früher Bauern und Jäger böse Geister und Dämonen vertreiben um eine gute Ernte und Glück zu haben. 

Ab 22:00 Uhr geht es dann los...
Die Berge brennen - Das Wetterstein-Massiv, die Sonnenspitz, der Daniel und der Grubigstein bilden die Leinwand für dieses kulturelles Spektakel. Seit 2010 sind die Sonnwendfeuer ein UNESCO-Kulturerbe.



  • Eine farbenprächtige Wanderung
  • Eine farbenprächtige Wanderung
  • Eine farbenprächtige Wanderung
  • Eine farbenprächtige Wanderung